Sharegate

Mittlerweile ist die LANSCO schon ein ganzes Stück lang offizieller Partner von Sharegate. Wir haben auch bereits bei einigen Migrationsprojekten Sharegate erfolgreich eingesetzt. Der Einsatz dieses Tools erleichtert die Migration wirklich erheblich, besonders wenn eine Migration zwischen SharePoint Versionen erfolgt die weiter auseinander liegen (z.B. 2007 auf 2013). Standardmäßig wird nur die Migration auf die direkte nachfolgende Version von SharePoint unterstützt. Durch Sharegate kann man also teilweise zeitaufwändige Zwischenschritte bei der Migration einfach überspringen.

Zudem stehen wir im regen Kontakt mit dem Support-Team von Sharegate, die bei Problemen oder Fragen immer sehr schnell und unkompliziert helfen. Was wirklich auch ein großer Vorteil von Sharegate in Bezug auf anderen Migrationstools ist. Hier kann man noch den Entwickler selbst fragen, wenn es zu Problemen kommen sollte.

Weiterhin gibt es auch noch das Produkt „Management“ von Sharegate. Dies ist leider noch nicht ganz so bekannt wie das Migrationstool. Wer allerdings gerne Compliance etc. von einer oder mehreren SharePoint Farmen überwachen möchte, wird auch hier fündig.

Gerne unterstützen wir euch bei der Migration von SharePoint Farmen, bzw. führen auch diese selbst durch. Natürlich stehen wir auch bei Fragen bzgl. der technischen Umsetzung/Möglichkeiten von Sharegate zur Verfügung. Dabei steht natürlich immer das ganz individuelle Migrationsszenario vom Kunden im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zu Sharegate (Lizenzen, Kosten) gibt es unter:

http://go.lansco.de/sharegate

 

Schreibe einen Kommentar