Anscheinend gibt es irgendein Problem mit den Updates vom Juli 2015 CU. Dieses Problem führt dazu, dass die Suche nicht mehr vollständig funktioniert. Allerdings tritt das Problem nicht immer auf, sondern betrifft nur einzelne SharePoint Farmen. Ich habe schon viele SharePoint Systeme mit dem CU aktualisiert, die danach einwandfrei funktioniert haben. Aber es war eben auch eine Farm dabei, bei der das Problem aufgetreten ist. Die ursprüngliche Installation der Systeme ist dabei nahezu identisch und auch die Installation vom CU wurde auf gleicher Weise durchgeführt, dank einem PowerShell Skript.
Nach der Installation vom Juli 2015 CU werden bei diesem Problem keine Suchergebnisse mehr angezeigt. Stattdessen wird die Fehlermeldung angezeigt: Field or property TimeZoneID doesnt exist
. Teilweise tritt der Fehler auch erst dann auf, wenn man auf der Suchergebnisseite eine weitere Suche ausführt.
Momentan gibt es anscheinend zwei inoffizielle (momentan gibt es noch keine offizielle Aussage von Microsoft dazu) Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben:
- Erneute Installation vom (fehlerbereinigten) SP 1 und dann danach den Juli 2015 CU.
- Das eigentliche Problem wird durch die DLL
Microsoft.Office.Server.Search.ServerProxy.dll
verursacht. Diese wird nicht korrekt aktualisiert. Diese DLL ist zwar im PfadC:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\15\CONFIG\BIN
aktualisiert, aber nicht im_app_bin
Verzeichnis aller SharePoint Webanwendungen. Die notwendige Version muss die 15.0.4687.1000 sein. Durch die Aktualisierung der DLL in allen_app_bin
Verzeichnissen funktioniert die Anzeige der Suchergebnisse wieder wie vor der Installation vom Juli 2015 CU.
Welcher Workaround der bessere ist, ist schwer zu sagen. Sobald Microsoft eine offizielle Aussage dazu tätigt, werde ich den Artikel entsprechend aktualisieren.
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