Drei Jahre bei der LANSCO GmbH

By | 1. April 2016

Nachdem ich bereits zum zweijährigen „Jubiläum“ einen kurzen Post verfasst habe, möchte ich es natürlich dieses Jahr auch nicht versäumen. 🙂

Im letzten Jahr hat sich auch wieder sehr viel getan. Die LANSCO ist weiter gewachsen und besitzt mittlerweile ein eigenes Engineering Team. Dadurch wurden auch die Räumlichkeiten entsprechend erweitert. Mein Arbeitsplatz sieht mittlerweile so aus:

LANSCO

Auf Grund der etwas ungewöhnlichen Uhrzeit der Aufnahme ist das Büro noch ziemlich leer. Normalerweise wird hier hart gearbeitet. 🙂

Wir konnten im letzten Jahr die interne Infrastruktur der LANSCO teilweise hybridisieren und nutzen nun auch die Cloud von Office 365. Ansonsten habe ich nun auch Unterstützung durch mein Engineering Team bei der Betreuung der internen Infrastruktur. Somit bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch die zukünftigen Aufgaben gut meistern werden. Durch das Team Engineering kann die LANSCO nun auch den Betrieb und Wartung für SharePoint Farmen anbieten, damit diese eine optimale Verfügbarkeit besitzen und ggf. regelmäßig aktualisiert werden (wer kennt nicht das leidige Thema Updates bei einem SharePoint).

Ansonsten möchte ich auch noch kurz erwähnen, dass die LANSCO nun Premium Partner von Sharegate ist. Nachdem wir das Tool bei SharePoint Migrationen auch selbst einsetzten, können wir auch deutschsprachigen Support anbieten.

Und so gibt es natürlich noch unzählig weitere Dinge, die ich hier aufzählen könnte.

Das nächste Jahr wird wahrscheinlich ganz im Zeichen von SharePoint 2016 stehen und somit auch neue Herausforderungen bringen.

Zum Ende dieses Artikels möchte ich mich ausdrücklich noch einmal bei allen Kollegen der LANSCO bedanken. Ihr seid die Besten und die Arbeit macht mit euch gleich doppelt so viel Spaß. 🙂

Auf die nächsten Jahre bei der LANSCO…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.